Casper – Der Druck steigt (Live DVD) Review

Casper - Der Druck Steigt (Limited Amazon Edition)
Casper – Der Druck Steigt (Limited Amazon Edition)

Am 27.07.2012 war es endlich soweit, die erste Live DVD aus dem Hause Casper ist erschienen!
Nachdem Amazon immerhin 3 Tage länger gebraucht hat mir dieses Schmankerl zuzustellen, hier einmal einige Worte zum genialen 2 DVD, Audio CD, T-Shirt, Foto, Poster & Sticker Set:

Die große schwarze Box (ca. ) wirkt schon auf den ersten Blick sehr edel, wird allerdings durch den leider zur Pflicht gewordenen FSK Sticker etwas gestört (dieser lässt sich zum Glück rückstandsfrei ablösen).

Nach dem Öffnen fällt der Blick direkt auf das hübsch gestaltete Digipack, welches oben aufliegend auf dem Shirt präsentiert wird. Unter diesem Shirt verstecken sich noch allerlei andere Dinge, aber diese werden weiter unten noch aufgezählt.

Im Digipack finden sich dann 2 DVDs, wovon eine Bonusmaterial enthält, & eine Audio CD, welche das komplette Livekonzert auch noch einmal zum überall hören enthält.

Ton- und auch Bildqualität können sich wirklich sehen lassen, wobei besonders der exzellente Ton hervorsticht, da dieser wirklich so perfekt abgemischt ist.
Sonst findet man ja leider wirklich gerne einmal bei Konzert DVDs leichte Mängel in diesem Bereich (Publikum zu laut oder quasi nicht vorhanden), aber all dieses findet sich hier NICHT. Top!

Man hat beim Anschauen tatsächlich zwischendurch das Gefühl live in der Großen Freiheit 36 in Hamburg dabei gewesen zu sein, auch aufgrund der sehr guten Kameraführung. Was ja sehr stark für das Produkt spricht 🙂 .
72 Minuten Konzert sind okay, aber mehr wäre natürlich noch deutlich schöner gewesen! Vielleicht beim nächsten Mal!
Zusätzlich gibt es noch Videos und deren Making Offs zu sehen.

Auf DVD 2 finden sich noch eine Doku über das Leben bzw. die einzelnen Karriereschritte von Casper alias Benjamin Griffey und der legendäre offizielle Tourfilm. Auch hier Daumen hoch!
Das Shirt ist gut und fühlt sich auch qualitativ recht hochwertig an (auch wenn mir persönlich Größe L wohl deutlich besser gepasst hätte).
Die Sticker sowie Fotos sind ein nettes Gimmick und passen daher ganz gut als Dreingabe. Selbiges gilt auch für das Tourneeposter!

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung für jeden, der diese Mischung aus Pop, Rock, HipHop auch nur in irgendeiner Form mag!

Kaufen könnt ihr das das ganze hier, wenn auch nur noch als normale Limited Edtion, da die andere Version schon restlos ausverkauft ist!

Lieferumfang:

Trackliste DVD 1:
1. Der Druck steigt (Die Vergessenen Pt. 1) (Live)
2. Blut sehen (Die Vergessenen Pt. 2) (Live)
3. Casper! Bumayé (Live)
4. Auf und davon (Live)
5. XOXO (feat. Thees Uhlmann) (Live)
6. Unzerbrechlich (Live)
7. Alaska (Live)
8. Die letzte Gang der Stadt (Live)
9. Rock `N´ Roll (Live)
10. Medley (Live)
11. Lilablau (Live)
12. Hin zur Sonne (Live)
13. Kreis (Live)
14. Das Grizzly Lied (Live)
15. Michael X (Live)
16. Arlen Griffey (Prelude) (Live)
17. Kontrolle/Schlaf (Live)
18. So Perfekt (Live)

Videos:
Casper – „Der Druck steigt“: Making-Of
Casper – „So Perfekt“
Casper – „Michael X“: Making-Of
Casper – „Auf und davon“: Making-Of

Trackliste DVD 2:
Casper – Dokumentiert
1) Auf und davon – Die Dokumentation ca. 63 Minuten
2) Der Druck steigt – Der Tourfilm ca. 30 Minuten

Trackliste Audio CD:
Identisch mit DVD 1

Limitiertes „Mit Verachtung“ T-Shirt in grau und Größe M.

Fotokarten in Hochglanzoptik

Tourneeposter

Sticker (XOXO, Casper etc.)


Kommentare

Eine Antwort zu „Casper – Der Druck steigt (Live DVD) Review“

  1. […] Griffey rappt wieder! Zwar noch immer nicht so wie früher, aber schon deutlich mehr als auf XOXO. Und damit geht es, meiner Meinung nach, wieder in die richtige Richtung! Nachdem er ja mit dem […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.